Einladung zum Jahresausflug 2018

 

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Heimatvereins,
 

unser diesjähriger Jahresausflug wird uns am Samstag, dem 16. Juni 2018 in die schöne Pfalz führen.

Am Vormittag wartet die Burg Trifels mit Außergewöhnlichem auf uns. Hier gibt es Geschichte spannend und hautnah zu erleben mit einer exklusiven Schauspielführung in den Mauern der sagenumwobenen Burg Trifels. Mit Richard Löwenherz persönlich tauchen wir in die Welt des Mittelalters ein und begeben uns auf eine einstündige unvergessliche Reise durch die Geschichte der »Befreiung des Richard Löwenherz«, dem berühmtesten Gefangenen der Burg Trifels. Auf- und Abstieg zur Burg circa 15 Minuten guter Fußweg. 

 

Nach dem Abstieg vom Burgfels fahren wir zurück in das beschauliche Städtchen Annweiler.
Dort ist das Mittagessen im Restaurant „Zur Alten Gerberei “ unterhalb der Burg Trifels eingeplant.

 

Mit dem Bus fahren wir anschließend weiter nach Neustadt an der Weinstraße.
Dort heißt es für uns „Hinauf, hinauf zum Schloss!“.
Wir besuchen das Hambacher Schloss und erfahren bei einer Führung durch die Ausstellung alles zu den Ereignissen rund um das Jahr 1832, mit dem Hauptaugenmerk auf dem Hambacher Fest. Dabei geht es um den langen Weg zur deutschen Demokratie, zu Freiheit und Einheit unserer Nation. Zum Schloss gibt es einen Pendelbus.

 

 

Zum Abschluss treffen wir uns zu einem Kaffee im Schlossrestaurant 1832.

 

Zu diesem Ausflug sind alle Mitglieder und Interessenten recht herzlich eingeladen !

 

Kosten: Der Beitrag für Fahrt und Führungen beträgt für Erwachsene 30 €, für Kinder und Jugendliche 15 €.

 

Anmeldung und Informationen bei:

Yvonne Grözinger,     Tel.: 18462,     Email:  jay.groezinger(@)kabelbw.de

Helmut Günter,          Tel.: 6744

Abfahrt:        7.50 Uhr an der Ev. Kirche Malmsheim,

                     8.00 Uhr am Bürgerhaus Renningen

Rückkehr:    ca. 19.00 Uhr