Rückblick: Die Württembergische Schwarzwaldbahn – eine Zeitreise in Bildern

Am 8. April 2022 nahm Andreas Grözinger 72 Gäste in der Renninger Aula mit auf eine Zeitreise in Bildern. Durch eine perfekte Mischung aus eigenen Fotos, Fotos aus dem Archiv des Heimatvereins und Ausschnitten aus Katasterkarten brachte er dem Auditorium die Geschichte der Württembergischen Schwarzwaldbahn näher. Herzlichen Dank an unser Mitglied Andreas Grözinger.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Vortrag und hoffen den Gästen Appetit auf die Sonderausstellung „150 Jahre Eisenbahn im Rankbachtal“ gemacht zu haben. Das Heimatmuseum ist ab 8. Mai wieder geöffnet.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Bach- und Flurputzete

Am 19. März 2022 nahm der Heimatverein / Renninger Ritterbund an der Bach- und Flurputzete teil.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 4. Februar 2022 fand in der Schulturnhalle Malmsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Vorsitzende Verena Weidmann-Reisser konnte 24 Teilnehmer begrüßen, die Versammlung war somit beschlussfähig. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen gab die Vorsitzende einen Rückblick auf das Vereinsjahr 2021 und bedankte sich bei allen, die den Verein auf unterschiedlichste Art unterstützt und gefördert hatten.

Danach folgte der Bericht der Kassiererin Kristina Kübler, auch in diesem Jahr entwickelten sich die Finanzen positiv. Die Kassiererin wurde auf Vorschlag von Kassenprüfer Rudolf Gehring von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Ebenso wurde die ganze Vorstandschaft entlastet. Anschließend standen die Wahlen an.

Neugewählt wurden

2. Vorstand          Konrad Schweizer

Beisitzer               Andreas Grözinger und Eberhard Scheck

In ihrem Amt bestätigt wurden

Kassiererin           Kristina Kübler

Beisitzer               Gert Grözinger und Josef Keck

Kassenprüfer        Yvonne Grözinger und Rudolf Gehring

Verena Weidmann-Reisser gab noch einen Ausblick auf das Jahr 2022. (es ist auf der Homepage www.heimatverein-rankbachtal.de unter der Rubrik "Jahresprogramm/Termine" zu finden).